Ein neuer Bolzplatz für die Kinder der Kita „Hand in Hand“

Pünktlich zum Weltkindertag am 20.09.2024 konnte der neue Bolzplatz an die Kinder der Kita „Hand in Hand“ übergeben werden. Zusammen mit ihren Erzieherinnen, dem Elternbeirat und Bürgermeister Markus Renner sowie Vertretern der Lebenshilfe Meißen e. V. wurde die neue Spielfläche eingeweiht.

Elternvertreter setzten sich für die in die Jahre gekommenen Sportanlage ein und bewirkten die Unterstützung der Stadt Meißen. Insgesamt 40.000 Euro investierte diese aus ihrem Haushalt in die Erneuerung des Bolzplatzes. Es ist eine professionell angelegte Spielfläche im Außengelände der Kita „Hand in Hand“ entstanden mit vielen Möglichkeiten zur Bewegung und zum Spiel für die Kinder.

Als Dankeschön überreichten die Kinder Herrn Bürgermeister Markus Renner ein selbst gebasteltes Plakat.